Halstenberg in Quarantäne – Droht der Ausfall im Duell gegen Bayern?

26. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Über die Sinnhaftigkeit und besonderen Gefahren von Länderspielen in Corona-Zeiten wird intensiv diskutiert. Auch im deutschen Nationalteam hat das Virus nun einen Spieler getroffen. Marcel Halstenberg musste als Kontaktperson der Kategorie Eins ebenfalls in Quarantäne und könnte nun das Topspiel gegen Bayern München verpassen.

Halstenberg in Quarantäne – Fehlt er Leipzig gegen Bayern?

Es hat nicht lange gedauert, bis ein positiver Corona-Fall im DFB-Team vermeldet wurde. Der betroffene Spieler musste logischerweise abreisen und sich in Quarantäne begeben, das Spiel der Nationalmannschfat am selben Abend fand dennoch wie geplant statt. Doch nicht nur der Positiv-Getestete musste sich in Quarantäne begeben. Auch Marcel Halstenberg (29) von RB Leipzig reiste ab. Der Verteidiger wurde als Kontaktperson ersten Grades ausgemacht und befindet sich deshalb ebenfalls gemäß den Corona-Verordnungen in einer Quarantäne. Dies könnte dafür sorgen, dass RB im Topspiel gegen Bayern München auf Halstenberg verzichten muss.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dies berichtet unter anderem der Kicker. So sei der Verein des Nationalspielers in Kontakt mit dem zuständigen Gesundheitsamt. Doch die Dauer der Isolierung des Spielers steht weiterhin nicht fest und damit ist zumindest ein Fragezeichen hinter seinen Einsatz gegen den Rekordmeister zu setzen. Halstenberg ist unter Julian Nagelsmann (33) gesetzt, verpasste Spiele in dieser Saison eigentlich nur verletzungsbedingt. Ein Ausfall ausgerechnet im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten wäre also besonders ärgerlich.

Photo by Imago

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.