Hannover 96 rüstet weiter auf: Kunze kommt aus Bielefeld

11. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hannover 96 präsentierte erst am Sonntag mit Stefan Leitl einen neuen Cheftrainer. Seitdem wurden die Namen mehrer Neuzugänge bekannt. Dazu zählt auch der von Arminia Bielefeld wechselnde Fabian Kunze.

Freiwillig in Liga zwei: Kunze zieht es zu Hannover 96

Fabian Kunze (23) absolvierte in den vergangenen zwei Spielzeiten 47 Bundesliga-Partien im Dress von Arminia Bielefeld. Eine könnte am Samstag im Heimspiel gegen Leipzig noch dazukommen. Dann steht aller Wahrscheinlichkeit nach der Abstieg der Ostwestfalen fest, die in der Zukunft ohnehin ohne den zentralen Mittelfeldspieler auskommen aus.

Er entschied sich nämlich gegen eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags und schließt sich Hannover 96 an. Die schon länger bestehenden Gerüchte bestätigten die Niedersachsen am heutigen Mittwoch auf ihren Vereinskanälen.

 

 

„Die Gespräche haben sich von Anfang an super angefühlt und waren sehr zielgerichtet. Ich bin total vom sportlichen Weg, der bei Hannover 96 eingeschlagen werden soll, überzeugt. Mir wurde eine klare Rolle aufgezeigt, die ich dabei übernehmen kann und die ich gerne annehme“, erklärte Kunze.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Sportdirektor Markus Mann (38) wählte lobende Worte: „Fabian ist ein Spieler, der eine gute Präsenz auf der Sechser-Position hat und vor der Abwehr für Stabilität sorgt. Er geht mit Einsatz und Leidenschaft voran, hat zuletzt zwei Jahre lang in der Bundesliga Erfahrungen gesammelt und sich dort kontinuierlich entwickelt.“

Zuvor lockte er ebenfalls ablösefrei Phil Neumann (24/zuvor Holstein Kiel) und Enzo Leopold (21/SC Freiburg II) in die niedersächsische Landeshauptstadt. Die Rolle des Cheftrainers wird ab 01. Juli Stefan Leitl (44) einnehmen, der die Spielvereinigung Greuther Fürth bereits in die Bundesliga führte. Dieses Ziel nimmt auch Hannover 96 ins Visier.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel