Makoto Hasebe bleibt langfristig bei Eintracht Frankfurt

18. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Eintracht Frankfurt darf noch länger auf Routinier Makoto Hasebe bauen. Der Japaner verlängert seinen Vertrag am Main.

Hasebe bleibt bis 2027

Gute Nachrichten für alle Anhänger der SGE. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, wird Makoto Hasebe (38) dem Verein noch länger erhalten bleiben. Der Defensivspezialist verlängert sein Arbeitspapier bei der Eintracht erneut, dieses Mal bis ins Jahr 2027. Trotz seines mittlerweile gehobenen Fußballeralters ist Hasebe weiterhin ein verlässlicher Eckpfeiler des Frankfurter Spiels und soll dies auch bleiben. Allerdings nur für die nächste Saison. Denn der unterschriebene Vertrag gilt nicht nur für eine Anstellung als Spieler.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wenn Hasebe am Ende der Saison 2022/2023 39 Jahre alt ist, soll seine Karriere auf dem Platz zu Ende gehen. Dann gibt es aber eben keinen Abschied, sondern das direkte Aufrücken und Trainerteam für den Japaner.  Welche Funktion genau der Routinier dort übernehmen soll, lässt der Verein in seinem Statement noch offen. Der Spieler, der seit 2014 für die Eintracht aufläuft, zeigt sich sehr glücklich über den neuen Deal: „Frankfurt ist für mich in den letzten Jahren meine Heimat geworden, die Eintracht mein Klub. Wir haben in den vergangenen acht Jahren viel gemeinsam erreicht und erlebt und ich freue mich, dass die Reise weitergeht.“

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.