Offiziell: Ralph Hasenhüttl neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

17. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Am Sonntag trennte sich der VfL Wolfsburg von Cheftrainer Niko Kovac. Jetzt steht der Nachfolger fest! Ralph Hasenhüttl übernimmt das Amt bei den Wölfen. 

Hasenhüttl neuer Trainer in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat nach der Entlassung von Niko Kovac einen neuen Trainer gefunden. Ralph Hasenhüttl ist der neue Chefcoach in Wolfsburg, auch Bo Svensson (Ex-Mainz) wurde gehandelt. Mit Hasenhüttl fanden aber frühzeitig Gespräche statt und der Österreicher, der unter anderem den FC Southampton und RB Leipzig in der Vergangenheit trainierte, war sofort bereit, zu übernehmen.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Der 56-Jährige Österreicher unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen längerfristigen Vertrag und wird bereits am Dienstag die erste Trainingseinheit beim VfL Wolfsburg leiten“, heißt es in der Pressemitteilung. Am Montag um 12 Uhr wird der Österreicher in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.