Eintracht Frankfurt: Hauge bleibt den Hessen bei sicherem Klassenerhalt treu

19. April 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Jens Petter Hauge ist derzeit zwar nur an Eintracht Frankfurt verliehen, könnte jedoch spätestens am nächsten Spieltag fester Bestandteil des Eintracht-Kaders werden.

Hauge-Kaufpflicht bei Klassenerhalt der SGE

Der norwegische Angreifer Jens Petter Hauge (22) wechselte zu Saisonbeginn auf Leihbasis von der AC Milan  zu Eintracht Frankfurt. Der 22-Jährige galt bei seinem Wechsel nach Italien als eines der vielversprechendsten Offensivtalente in Europa. Während er sich bei den Rossoneri nicht durchsetzen konnte, sicherte sich die SGE seine Dienste für die Saison 2021/22. Nach einer eher durchwachsenen Saison für die Hessen und auch für Hauge, bleibt der Offensivspieler Berichten zufolge jedoch auch über den Sommer hinaus Teil des Kaders von Trainer Oliver Glasner (47).



Laut der Gazzetta dello Sport wurde in den Leihvertrag eine Kaufpflicht eingearbeitet. Diese soll bei einem Klassenerhalt der Adler greifen. Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt laut der italienischen Tageszeitung rund zehn Millionen Euro. Damit würde Jens Petter Hauge hinter Luka Jovic (24) und Sebastian Haller (27) der drittteuerste Transfer der Frankfurter werden.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Abstand von Eintracht Frankfurt auf den Relegationsplatz beträgt derzeit elf Punkte bei verbleibenden vier Spielen. Somit würde die Kaufpflicht für den Spieler bereits bei einem Unentschieden am nächsten Spieltag gegen Hoffenheim greifen. Der Norweger absolvierte diese Saison 33 Spiele (drei Tore, zwei Assists) für die Hessen. 

Joel Horz

. (Photo by Fran Santiago/Getty Images)


Ähnliche Artikel