Hertha | Alderete auf Leihbasis zu Valencia

Alderete (Hertha BSC) gegen Freiburg
News

News | Omar Alderete wird Hertha BSC verlassen und sich in der nächsten Saison leihweise dem FC Valencia anschließen. Nach Ablauf der Leihe hat Valencia zudem eine Kaufoption für den Paraguayer.

Alderete leihweise zu Valencia: Kaufoption im Anschluss

Es schien, als wären Omar Alderete (24) und Hertha BSC nie richtig miteinander warm geworden. Nun wechselt Alderete auf Leihbasis nach Spanien zum FC Valencia. Das gab der Bundesligist via Pressemitteilung bekannt. Valencia soll im Anschluss an die Leihe zudem eine Kaufoption für den Innenverteidiger besitzen.



Geschäftsführer Sport Fredi Bobic (49) sprach davon, dass sich der 24-Jährige einen Tapetenwechsel gewünscht haben soll. „Omar ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, in die Primera División wechseln zu können“, wird Bobic zitiert. „Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir bedanken uns bei Omar für seinen Einsatz bei Hertha BSC und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, ergänzte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Alderete wechselte im Oktober 2020 zu Hertha. Dort zeigte er in Ansätzen zu was er fähig ist, hatte allerdings auch immer wieder deutliche Schwächephasen.  Für den letztjährigen Tabellenvierzehnte absolvierte Alderete 17 Partien.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search