Hertha | Alderete auf Leihbasis zu Valencia

12. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Omar Alderete wird Hertha BSC verlassen und sich in der nächsten Saison leihweise dem FC Valencia anschließen. Nach Ablauf der Leihe hat Valencia zudem eine Kaufoption für den Paraguayer.

Alderete leihweise zu Valencia: Kaufoption im Anschluss

Es schien, als wären Omar Alderete (24) und Hertha BSC nie richtig miteinander warm geworden. Nun wechselt Alderete auf Leihbasis nach Spanien zum FC Valencia. Das gab der Bundesligist via Pressemitteilung bekannt. Valencia soll im Anschluss an die Leihe zudem eine Kaufoption für den Innenverteidiger besitzen.



Geschäftsführer Sport Fredi Bobic (49) sprach davon, dass sich der 24-Jährige einen Tapetenwechsel gewünscht haben soll. „Omar ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, in die Primera División wechseln zu können“, wird Bobic zitiert. „Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir bedanken uns bei Omar für seinen Einsatz bei Hertha BSC und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, ergänzte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Alderete wechselte im Oktober 2020 zu Hertha. Dort zeigte er in Ansätzen zu was er fähig ist, hatte allerdings auch immer wieder deutliche Schwächephasen.  Für den letztjährigen Tabellenvierzehnte absolvierte Alderete 17 Partien.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.