90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Hertha | Alderete-Leihe zu Valencia – Kaufpflicht nur bei einem Szenario
Bundesliga

Hertha | Alderete-Leihe zu Valencia – Kaufpflicht nur bei einem Szenario

Marc Schwitzky
09.07.21, 12:28
Marc Schwitzky
TEILEN
Kommentare
alderete hertha valencia
Foto: IMAGO

News | Omar Alderete wird Hertha BSC in Kürze verlassen und an den FC Valencia verliehen werden. In dem Deal ist auch eine Kaufpflicht enthalten, welche jedoch nur bei einem einzigen Szenario greift.

Erreicht Valencia Europa, kriegt Hertha für Alderete 7,5 Millionen Euro

Nachdem sich in den vergangenen Wochen immer mehr Gerüchte um einen möglichen Abgang von Omar Alderete (24) rankten, soll dieser nun kurz bevorstehen. So berichten mehrere Medien, dass Hertha BSC den Innenverteidiger für ein Jahr an den FC Valencia verleihen wird. So berichtete TyC Sports am Donnerstag, dass zudem eine anschließende Kaufpflicht für Alderete vereinbart wurde, die im Sommer 2022 greift. Diese soll 7,5 Millionen Euro betragen.

 

Nun berichtet Bild allerdings, dass diese Kaufplicht nur unter Umständen greift. Demnach müsste Valencia – letzte Saison Tabellendreizehnter Spaniens – in der kommenden Saison das internationale Geschäft erreichen. Nur dann müssen 7,5 Millionen Euro an die Berliner fließen. Andernfalls kehrt der Paraguayer nach Berlin zurück – oder aber die Ablöse wird frei verhandelt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Alderete unter Dardai kaum noch ein Faktor

Alderete wechselte erst vor einem Jahr zu Hertha. Die „alte Dame“ zahlte dem FC Basel damals 6,5 Millionen Euro die Dienste des 24-Jährigen. In der abgelaufenen Saison kam der Abwehrspieler 17 Mal zum Einsatz. Seine unbeständigen Leistungen und von Trainer Pal Dardai (45) kritisierte Einstellung machten ihn zum Ende der Saison zum Ergänzungsspieler. An Marton Dardai (19) und Jordan Torunarigha (23) kam Alderete nicht mehr vorbei. Nun soll er sein Glück in Valencia finden.

Alderetes Vertrag in Berlin ist noch bis 2025 gültig.

Foto: IMAGO

THEMENFC ValenciaHertha BSCOmar Alderete
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
DFB-Team: Ein miserabler Auftritt der viele Fragen aufkommen lässt
10:45
Türkei, Südafrika, Elfenbeinküste – die stillen Helden des letzten Gruppenspielentags: Peckers Rückblick
10:45
Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox
10:00
Atletico plant Großangriff: Ex-Gladbacher im Visier
09:00
ManUnited: Carrick offenbar heiß auf Bundesliga-Star
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?