Hertha | Auf Leihbasis: Lukebakio schließt sich Wolfsburg an

30. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Dodi Lukebakio schließt sich dem VfL Wolfsburg an. Die Wölfe leihen den Offensivspieler für ein Jahr von Ligakonkurrent Hertha BSC aus. 

Lukebakio zu Wolfsburg: „Kann uns mit seinen Qualitäten helfen“

Der VfL Wolfsburg ist im Endspurt des Transfersommers noch einmaö tätig geworden und hat Dodi Lukebakio (23) von Hertha BSC verpflichtet. Wie die Wölfe auf ihrer Vereinshomepage bekanntgaben, wird sich der Offensivspieler dem Klub ein Jahr lang auf Leihbasis anschließen.



Bei Hertha schien Lukebakio nicht mehr glücklich zu sein, ein Wechsel war wohl nur eine Frage der Zeit. „Wir freuen uns sehr, dass sich Dodi dazu entschieden hat, gemeinsam mit uns die Herausforderungen, die in dieser Saison auf uns warten, anzugehen“, wird Sportdirektor Marcel Schäfer zitiert. „Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen kann, unsere Ziele zu erreichen“, erklärte Schäfer. Bei Wolfsburg wird sich Lukebakio aller Voraussicht nach aber erst einmal hinten anstellen müssen. Ridle Baku (23) und Renato Steffen (29) dürften auf den Flügeln aktuell die Nase vorn haben.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Der Transfer ist vor allem einer für die Breite. Denn der VfL wird in dieser Saison in der Champions League antreten. in breiter Kader kann helfen, diese Belastung aus Liga und Königsklasse aufzufangen. „Ich glaube, dass ich sehr gut in die Mannschaft passe und hier meine Fähigkeiten optimal einbringen kann“, sagte Lukebakio im Zuge seiner Verpflichtung. Darüber hinaus könnte es auch ein Vorgriff auf einen möglichen Abgang von Josip Brekalo (23) sein. Der Kroate wird mit einem Wechsel zum FC Villarreal in Verbindung gebracht.

Photo: Sebastian Räppold /Matthias Koch / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.