Hertha BSC: Alderete vor Abgang, Gespräche wegen Ajorque

20. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC plant noch einige Veränderungen im Kader. Spieler sollen kommen, wiederum andere den Klub verlassen. Ein Kandidat für einen Abgang ist Omar Alderete, auf der Zugangsseite wird Ludovic Ajorque gehandelt. 

Hertha BSC: Alderete nach Getafe, Ajorque im Visier

Aktuell befindet sich Hertha BSC in Sachen Kaderplanung in der heißen Phase. Es soll durchaus noch Bewegungen im Kader geben. Innenverteidiger Omar Alderete (30) kann den Klub verlassen, der FC Getafe befand sich zuletzt in intensiven Gesprächen mit dem Spieler und dem Klub. Beide sollen sich nun grundsätzlich auf die Transfermodalitäten geeinigt haben, wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet. Der Spieler muss einem Wechsel aber noch zustimmen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Im Offensivbereich kann sich auf der Zugangsseite noch etwas ergeben. Plettenberg berichtet weiterhin, dass der zuletzt oft in Berlin gehandelte Ludovic Ajorque (28) durchaus ein heißer Kandidat, aktuell aber noch zu teuer ist. Rund 15 Millionen Euro werden seitens Racing Straßburg aufgerufen, was den Berlinern derzeit zu viel ist. Weitere Abgänge könnten aber Budget freimachen, zudem könnten die Franzosen der Alten Dame noch etwas entgegenkommen.

(Photo by SEBASTIEN BOZON/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.