Hertha BSC | Belfodil schon in Berlin

23. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Hertha BSC soll kurz vor der Verpflichtung von Ishak Belfodil stehen. Der Stürmer befindet sich schon in der Hauptstadt. 

Belfodil kurz vor Wechsel zu Hertha BSC

Der Saisonstart lief für Hertha BSC anders als erhofft. Die Hauptstädter verspielten sowohl gegen Köln als auch gegen Wolfsburg eine Führung, stehen nun weiterhin ohne Punkt da. In den ersten Partien der Saison zeichneten sich alte Muster ab, die man gerne hinter sich gelassen hätte. Nun wird man bei der alten Dame wohl noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Wie die BILD berichtet, soll man kurz vor der Verpflichtung von Ishak Belfodil (29) stehen. Der Angreifer, der gerade bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag steht, soll schon in der Hauptstadt sein.

Alle News rund um die Bundesliga 

Laut dem Bericht soll der Algerier schon länger auf dem Zettel vom neuen Sportdirektor Fredi Bobic () gestanden haben. Nun soll zeitnah der Vollzug folgen. Belfodil war von den Hoffenheimern freigestellt worden, um sich einen neuen Verein suchen zu können. Dieser scheint nun mit Hertha BSC gefunden zu sein. Teuer wird die Verpflichtung des Stürmers nicht, es soll nur eine geringe Ablösesumme fällig werden. Der Offensivmann konnte immer mal wieder seine Klasse andeuten, doch die Konstanz in seinem Spiel fehlte oft. Nun wird es an Trainer Pal Dardai (45) liegen, Belfodil langfristig auf Kurs zu bringen.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.