Hertha BSC: Bobic schwört das Team auf Abstiegskampf ein

20. Februar 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Hertha BSC läuft den eigenen Ansprüchen seit Jahren hinterher. Auch in dieser Saison heißt die Realität Abstiegskampf. Manager Fredi Bobic hat gesagt, worauf es ankommen wird.

Hertha BSC will sich gegen RB an Real Sociedad orientieren

Die Aufgaben werden nicht für Hertha BSC einfacher. Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum und den 1:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth kommt am Sonntag, 19:30 Uhr, mit RB Leipzig nun ein Champions-League-Kandidat ins Olympiastadion. „Die Spanier hatten drei Torschüsse, zwei waren drin. Wir wollen öfter auf Leipzigs Tor schießen. Wenn wir auch zwei Tore schießen, haben wir eine gute Chance, zu gewinnen“, sagte Hertha-Trainer Tayfun Korkut gegenüber der „Bild“ mit Blick auf das jüngste Europa-League-Spiel RB Leipzigs gegen Real Sociedad.

Die Basken können also als Vorbild dienen. Doch in den kommenden Wochen, in denen sich der Abstiegskampf für alle Parteien immer weiter zuspitzen wird, wird es mehr als Vorbilder und gute Vorsätze brauchen. Manager Fredi Bobic hielt dementsprechend eine kleine Brandrede, in der er alle einschwor. „Wir müssen die Intensität hochhalten und zudem ein hohes Potenzial an Mut und Aktivität an den Tag legen. Mögliche Rückschläge müssen wir noch schneller wegstecken. Und natürlich unsere eigene Tor-Effektivität steigern.“

Weitere News zur Bundesliga

Hertha BSC vor schweren Aufgaben

Es gehe insgesamt nicht nur um das Leipzig-Spiel, sondern um die Zukunft. Nachdem gegen die beiden Aufsteiger zuletzt nur ein Punkt heraussprang, warten da etwa der SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen oder Stadtrivale Union. „Wir haben alles selbst in der Hand! Die Sorgen kann man wegwischen – mit guten Ergebnissen“, kommentierte Bobic.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images