Hertha BSC | Chidera Ejuke beim Medizincheck

13. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Chidera Ejuke soll am Mittwoch seinen Medizincheck bei Hertha BSC absolvieren. Die Einreise-Probleme des Angreifers scheinen gelöst zu sein.

Hertha BSC leiht Ejuke für ein Jahr

Chidera Ejuke (24) soll in der kommenden Saison für Hertha BSC auflaufen. Dies steht schon seit längerem fest, doch die letzten Formalitäten rund um den Transfer zogen sich hin, unter anderem weil der Nigerianer aus Russland einreisen musste und tagelang auf ein Visum wartete. Diese Probleme sind nun wohl beigelegt, laut einem Bericht des Kickers soll der Offensivmann am Mittwoch in Berlin den Medizincheck absolvieren und dann schnellstmöglich in die Vorbereitung der Mannschaft mit einsteigen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Ejuke ist einer der Spieler, die von der Möglichkeit Gebrauch machen ihren laufenden Vertrag in Russland für ein Jahr auszusetzen. Eigentlich steht der Linksaußen bei ZSKA Moskau unter Vertrag, dieser gilt nun aber erst wieder ab dem 01.07.2023. Damit ist Ejuke in diesem Jahr zwar kostenlos für die Hertha zu haben, aber es steht auch ein klares Ablaufdatum auf der Beziehung zwischen Spieler und Klub. Bei den Berlinern hofft man darauf, dass man in der kommenden Spielzeit endlich wieder in ruhigere Fahrgewässer steuert. zuletzt konnten die Hauptstädter erst in der Relegation den Klassenerhalt sichern.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.