Unterstützung im Abstiegskampf: Hertha BSC lockt mit Freikarten

17. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hertha BSC fuhr einen enorm wichtigen Erfolg in Augsburg ein. Der Klassenerhalt ist aber weiter gefährdet, weshalb der Verein nun versucht, das eigene Stadion durch die Ausgabe von Freikarten zu füllen.

Hertha BSC: Freikarten an Dauerkarteninhaber und Mitglieder

Dank eines stabilen Auftritts gewann Hertha BSC das Kellerduell beim FC Augsburg mit 1:0 und sprang auf Rang 15. Dennoch ist der Verbleib in der Bundesliga noch längst nicht gesichert – genauso wie die Unterstützung zahlreicher Fans, insbesondere nach der 1:4-Klatsche im Stadtderby vor acht Tagen.

Daher greift der Verein zu besonderen Maßnahmen, wie Sky Sport News berichtete. Für die verbleibenden Heimspiele gegen den VfB Stuttgart, einen direkten Konkurrenten, und den FSV Mainz 05 werden Freikarten ausgeteilt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Jeder Dauerkarteninhaber erhalte ein weitere Ticket, Vereinsmitglieder sogar gleich zwei. Das sonst nur zu besonderen Spielen vollbesetzte Olympiastadion soll somit im Schlussspurt möglichst gut gefüllt sein, denn Hertha BSC, das seinen Anhängern im Saisonverlauf mal wieder reichlich Schmerzen zufügte, ist auf Unterstützung angewiesen.

Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz einen Zähler. Dahinter lauern Stuttgart und Arminia Bielefeld, die beiden kommenden Gegner.

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel