Hertha BSC | Nach Bielefeld-Leihe: Bobic plant mit Arne Maier

News

News | Arne Maier kehrt nach dem Ablauf seiner Leihe von Arminia Bielefeld zu Hertha BSC zurück. Wie Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic bekräftigte, wird in Berlin mit dem 22-Jährigen geplant.

Hertha BSC: Arne Maier soll laut Fredi Bobic zurückkehren

Einem Bericht der Bild zufolge kehrt Arne Maier (22) im Sommer definitiv zu Hertha BSC zurück. In der abgelaufenen Spielzeit war der Mittelfeldspieler an den Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld ausgeliehen. Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic (49) sagte zur Personalie: „Wir planen mit Arne Maiers Rückkehr.“

 

Maiers Entwicklung in den vergangenen Monaten bewertet Bobic als sehr positiv: „Wir freuen uns sehr über die Entwicklung, die er die letzten Monate unter Bielefeld-Trainer Frank Kramer genommen hat. Das war sehr ordentlich, das hat ihm sehr gutgetan. Und als Kapitän der U21 hat er eine Führungsrolle ausgeübt und am Ende die Trophäe in die Luft gestreckt. Darauf kann Hertha sehr stolz sein.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Zuletzt hieß es, Arminia Bielefeld wolle Maier eine weitere Saison ausleihen. Auch der Spieler hätte sich dem Bericht zufolge ein weiteres Jahr in Bielefeld vorstellen können. Nach den jüngsten Aussagen von Bobic scheint nun klar, dass es Arne Maier im Sommer zurück in die Hauptstadt verschlägt.

Photo by MB Media via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search