Hertha BSC bestätigt Ngankam-Verlängerung – Uremovic im Anflug?

31. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem sicheren Verbleib in der Bundesliga in Folge der Relegation kann bei Hertha BSC die Planung für die neue Saison in die Tat umgesetzt werden. Mit der Verlängerung von Jessic Ngankam gibt es gleich die erste Personalmeldung. 

Ngankam verlängert bei Hertha BSC

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison deutete Offensivspieler Jessic Ngankam (21), der an die SpVgg Greuther Fürth verliehen war, seine Qualitäten an. Drei Torbeteiligungen sammelte er bei seinen sechs Einsätzen. Eine längere Verletzung verhinderte zuvor, dass er eine größere Rolle spielte. Nun gab Hertha BSC die Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2025 bekannt. 



„Leider hat Jessic aufgrund der zu Saisonbeginn erlittenen Verletzung erst in der Rückrunde Spielpraxis sammeln und sein Potenzial zeigen können. Dennoch kehrt er nun mit guten Erfahrungen zu uns zurück. Wir freuen uns auf ihn und auch darüber, dass er seinen Vertrag bei uns um weitere zwei Jahre verlängert hat“, so Fredi Bobic zur Verlängerung.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Und auch wenn noch kein Trainer vorgestellt wurde scheint ein Neuzugang in Sichtweite zu sein. Laut einem Bild-Bericht soll Filip Uremovic (25), Innenverteidiger und Kapitän von Rubin Kazan, zu Hertha wechseln. Schon bald könnte es hier zu einer Vollzugsmeldung kommen. Zuletzt spielte Uremovic auf Leihbasis für Sheffield United.

(Photo by INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.