Hertha-Talent Ngankam offenbar vor Leihe zu Greuther Fürth

7. Juli 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Trotz Anfragen aus dem Ausland bleibt Hertha-Talent Jessic Ngankam offenbar in der Bundesliga, eine Leihe zu Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth steht im Raum.

Hertha-Talent Ngankam soll in Fürth Spielpraxis sammeln

Wie der Kicker berichtet, steht Jessic Ngankam (20) vor einer Leihe zur SpVgg Greuther Fürth. Demnach gab es für das 20-jährige Sturmtalent von Hertha BSC auch einige Anfragen aus den Niederlanden und Belgien. Darunter RSC Anderlecht, KV Kortrijk und SV Zulte Waregem.

Ngankam gab im Mai 2020 unter Bruno Labbadia sein Bundesliga-Debüt, der erste Treffer in Deutschlands höchster Spielklasse folgte im Oktober 2020 gegen Rekordmeister FC Bayern München. Sein Siegtreffer beim 2:1 über den FC Schalke 04 am 31. Spieltag der letzten Saison erwies sich im Abstiegskampf als elementar.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Doch in Berlin herrscht großer Konkurrenzkampf im Sturm. Zu Krzysztof Piatek (26) und Jhon Córdoba (28) gesellt sich nun auch Leihrückkehrer Davie Selke (26, zuletzt Werder Bremen), weshalb Ngankam offenbar nun anderorts Spielpraxis sammeln möchte. Laut Kicker möchte der Deutsch-Kameruner in der Bundesliga bleiben, sein Vertrag bei der Hertha läuft bis 2023.

Photo: Imago