Hitzfeld: Haaland könnte Thema für den FC Bayern werden

News

News | Trainerlegende Ottmar Hitzfeld vermutet, dass Erling Haaland bei längerem BVB-Verbleib auch auf den Wunschzettel des FC Bayern rutschen könnte.

Hitzfeld sieht Haaland als potentielles Thema für den FC Bayern

Ottmar Hitzfeld (72) hat sowohl den FC Bayern München als auch den BVB trainiert und mit beiden Vereinen große Erfolge gefeiert. Nu hat sich der Schweizer gegenüber der WAZ unter anderem zum Dortmunder Superstar Erling Haaland (20) geäußert. Genauer gesagt zur Zukunft des Norwegers. Denn Hitzfeld kann sich durchaus vorstellen, dass man auch beim Rekordmeister in München das Interesse an dem Shootingstar in Zukunft verstärken könnte. „Generell muss man sich glücklich schätzen, wenn man solche Spieler in der Bundesliga spielen sieht (…). Für Haaland wäre es eine große Herausforderung, die Bundesliga zu verlassen und sich im Ausland durchzusetzen.“, stellt Hitzfeld erst einmal generell klar. Auch schon in diesem Sommer soll es zahlreiche Interessenten aus dem Ausland geben, immer wieder wird über einen Wechsel des Offensiven spekuliert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sollte dieser Wechsel allerdings nicht von Statten gehen, könnte der Konkurrent aus dem Süden erwachen. „Wenn er aber noch etwas länger in Dortmund bliebe, gehe ich davon aus, dass er dann auch beim FC Bayern noch einmal ein Thema werden würde.“, so der legendäre Trainer. Dieses Szenario könnte tatsächlich auch aufgrund einfacher, wirtschaftlicher Tatsachen so aufkommen. Immerhin soll der Vertrag des Norwegers im kommenden Sommer über eine Ausstiegsklausel verfügen. Während der BVB in diesem Jahr noch Summen aufruft, die selbst für den FC Bayern kaum darstellbar wären, könnte sich dies schon bald ändern. Und auch Robert Lewandowski (32) wird nicht mehr jünger.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

21. Oktober 2021

Der SC Freiburg hat mitgeteilt, dass die Bundesliga-Heimspiele der Breisgauer ab sofort wieder voll ausgelastet werden können. Im Europa-Park Stadion gilt dann die 2G-Regelung.

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search