Bestätigt: Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Adam Hlozek!

2. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen hat schon wieder eine Personalie zu vermelden. Diesmal geht es um einen Neuzugang. Adam Hlozek kommt von Sparta Prag und unterschreibt langfristig bei der Werkself. 

Leverkusen: Hlozek kommt von Sparta Prag

Der Transfer von Adam Hlozek (19) von Sparta Prag zu Bayer 04 Leverkusen ist fix. Der Angreifer unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2027. Auch andere Klubs waren zuletzt am Offensivspieler interessiert, der schon seit mehreren Jahren auf sich aufmerksam macht. Etwas mehr als 20 Millionen Euro soll der Spieler kosten.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Seine Vielseitigkeit, Power und vor allem seine Abschlussstärke werden unserem Offensivspiel weitere Variationsmöglichkeiten geben“, so Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes. Auch der Spieler selbst kam in der Pressemitteilung des Klubs zu Wort: „Ich habe Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen Wochen immer beobachtet. Die Mannschaft spielt einen wunderschönen Fußball. Ein Teil dieses Teams zu werden, erfüllt mich mit großen Hoffnungen und Erwartungen.“

(Photo by David Lidstrom/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.