Hoeneß über Play-offs: „Nur ein Gesetz gegen Bayern München“

15. Februar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sehr deutliche Worte zu den Play-off-Gedanken der neuen DFL-Chefin Donata Hopfen gefunden. Der ehemalige Manager will hier eine Agenda gegen den FC Bayern München erkennen.

Hoeneß: „In der Bundesliga soll der Meister werden, der nach 34 Spieltagen der Beste ist“

In den vergangenen Tagen hat die Idee von DFL-Chefin Donata Hopfen (45), womöglich Play-offs in der Bundesliga einzuführen, für weitreichende Diskussionen gesorgt. Nun hat sich auch Uli Hoeneß (70), ehemaliger Präsident und Manager des FC Bayern München, in die Debatte eingeschaltet. Er hat in der Sendung „Talk aus dem Hangar-7“ von ServusTV, wie für ihn üblich, deutliche Worte gefunden. „Ich finde das lächerlich. In der Bundesliga soll der Meister werden, der nach 34 Spieltagen der Beste ist und der durch Dick und Dünn gegangen ist mit seinem Team“, so Hoeneß‘ Überzeugung. „Das ist doch nur ein Gesetz gegen Bayern München! Das hat doch nichts mit Spannung zu tun.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

„Die neue Geschäftsführerin der DFL denkt Tag und Nacht darüber nach, wie man die Dominanz des FC Bayern brechen kann. Und da kommen sie auf diese Idee“, poltert der 70-Jährige weiter. In keiner großen Liga der Welt gäbe es Play-offs, so Hoeneß. „Das ist nur ein Gesetz gegen Bayern! Wenn sie damit nicht weiterkommen, beschließen sie, dass wir nur noch mit zehn Mann spielen dürfen.“ Er halte es für eine „Witz-Idee“, den ohnehin schon sehr strapaziösen Spielplan mit Halbfinals und Finals noch weiter aufzuladen.

(Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.