Hoffenheim: Samassékou auf Leihbasis zu Olympiakos

16. September 2022 | News | BY Gero Lange

News | Olympiakos Piräus hat sich auf Leihbasis mit Diadie Samassékou verstärkt. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt bis zum Ende der aktuellen Spielzeit von der TSG Hoffenheim.

TSG 1899 Hoffenheim verleiht Samassékou an Olympiakos Piräus

Wie die TSG Hoffenheim am Freitag auf ihrer Vereinswebsite vermeldete, wechselt Diadie Samassékou (26) bis zum Ende der laufenden Saison zu Olympiakos Piräus. Zuvor jedoch verlängerte er seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig um ein weiteres Jahr, sodass der Mittelfeldspieler nun bis zum 30. Juni 2025 an den Klub gebunden ist.

Alexander Rosen (43), Hoffenheims Direktor Profifußball, kommentierte das Leihgeschäft folgendermaßen: „Diadie war extrem unglücklich mit seiner aktuellen sportlichen Situation und ist mit dem dringenden Wunsch nach einem Wechsel auf uns zugekommen. Mit der Möglichkeit, dass Diadie bei einem Spitzenklub wie Olympiakos Piräus wieder mehr Spielzeit bekommt, haben wir eine sehr gute Lösung im Interesse aller gefunden, die uns die Option gibt nach Ende dieser Saison die Situation neu zu bewerten.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Olympiakos hat sich damit innerhalb des Transferfensters in Griechenland, welches am gestrigen Donnerstag schloss, ein weiteres Mal namhaft verstärkt. Am Donnerstag wurde bereits der Kolumbianer James Rodriguez (31) vorgestellt, Anfang des Monats konnte zudem die Verpflichtung von Linksverteidiger Marcelo (34) von Real Madrid vermeldet werden.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel