Für die Innenverteidigung: Hoffenheim vor Transfer-Doppelschlag

3. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die TSG Hoffenheim reinvestiert die erzielten Einnahmen durch den Verkauf von David Raum. Mit Stanley Nsoki und Eduardo Quaresma werden wohl zwei Defensivakteure schon bald zur Mannschaft stoßen.

TSG Hoffenheim: Nsoki und Quaresma sollen kommen, Posch könnte gehen

Der Wechsel von David Raum (24) nach Leipzig brachte der TSG Hoffenheim 26 Millionen Euro ein. Schon zuvor verpflichtete sie mit Ozan Kabak (22) einen Innenverteidiger vom FC Schalke 04 für rund sieben Millionen Euro Ablöse.

Das Abwehrzentrum soll weiter gestärkt werden. Wie der kicker berichtete, ist Stanley Nsoki (23) bereits im Kraichgau eingetroffen. Seine Verpflichtung stehe unmittelbar bevor, wobei die TSG zwölf Millionen Euro Transferentschädigung an den FC Brügge überweisen werde.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Darüber hinaus hätten die Hoffenheimer wohl noch einen weiteren Innenverteidiger an der Angel. Dabei handelt es sich um Eduardo Quaresma (20), der zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Sporting kommen soll. Im Anschluss habe sich die TSG eine Kaufoption für den beidfüßigen, auch auf der Sechs einsetzbaren portugiesischen U21-Nationalspieler gesichert.

Die Verpflichtungen könnten für Veränderungen im Abwehrzentrum sorgen. Stefan Bosch (25) wurde bereits mit den Wolverhampton Wanderers in Verbindung gebracht. Dazu bestünden noch Zweifel an der Form des aus einer langwierigen Verletzung zurückgekehrten Benjamin Hübner (33), während sich das Comeback von Armin Bicakcic (32) weiter verzögert.

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel