Jonas Hofmann mit Schulterverletzung: Einige Wochen Pause, WM-Teilnahme nicht in Gefahr

19. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Spiel beim SV Darmstadt 98 verletzte sich Jonas Hofmann, Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach, an der Schulter. Nun liegt die Diagnose vor. 

Hofmann mit Schulterverletzung im Pokalspiel

Bereits nach dem 1:2 im DFB-Pokaspiel von Borussia Mönchengladbach bei Damstadt 98 teilten Verantwortliche der Fohlen mit, dass bei Jonas Hofmann (30) der Verdacht einer Schultereckgelenksprengung vorliegen würde. Er verletzte sich im Verlauf der Partie an der Schulter. Nun herrscht Gewissheit, der Verdacht wurde bestätigt. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung am Mittwoch bekannt.

 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die genauer Ausfalldauer kann hierbei nur schwer beziffert werden, allerdings gab es eine vorsichtige Entwarnung, zumindest im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Es handelt sich nämlich um eine „Schultereckgelenkssprengung ohne knöcherne Beteiligung“, wodurch die WM-Teilnahme nach aktuellem Stand der Dinge nicht gefährdet ist.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.