HSV | Bobby Wood wechselt vorzeitig in die MLS

13. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Eigentlich sollte Bobby Wood den HSV erst am Saisonende verlassen, doch der Vertrag des Stürmers wurde nun vorzeitig aufgelöst, sodass er sofort in die MLS wechselt.

Bobby Wood wechselt vom HSV zu Real Salt Lake

Bobby Wood (28) wird den Hamburger SV verlassen – soviel stand bereits seit Wochen fest. Der Mittelstürmer, seit 2016 bei den „Rothosen“ unter Vertrag, wird Hamburg aber nicht erst am Saisonende den Rücken kehren. So hieß es es zunächst, als der Wechsel des 45-fachen US-Nationalspielers zu Real Salt Lake City bekannt gemacht wurde. Wie der HSV nun offiziell mitteilte, wird Bobby Wood den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Woods Vertrag wurde aufgelöst, sodass er unverzüglich in die MLS wechseln kann.

Wood wechselte 2016 von Union Berlin an die Elbe. Seitdem hatte 80 Pflichtspiele für den HSV bestritten, in denen ihm 13 Tore gelungen waren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.