HSV vor zweiter Verpflichtung: Meffert soll aus Kiel kommen

11. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar steht der Hamburger SV vor seiner zweien Verpflichtung in diesem Transfersommer. Jonas Meffert von Holstein Kiel soll kurz vor einem Wechsel zum HSV stehen.

Meffert soll Wunschspieler von HSV-Coach Walter sein

Jonas Meffert (26) verpasste mit Holstein Kiel den Bundesliga-Aufstieg erst in der Relegation gegen den 1. FC Köln. Nun möchte der Mittelfeldspieler offenbar mit dem Hamburger SV einen neuen Anlauf wagen. Wie die BILD berichtet, soll ein Transfer von Meffert zum HSV kurz vor dem Abschluss stehen. Demnach soll er ein Wunschspieler des neuen HSV-Trainers Tim Walter (45) sein.



Meffert kennt Walter bereits aus gemeinsamen Tagen bei den Kieler Störchen. In der Saison 2018/2019 gehörte der 26-Jährige unter Walter zu den Leistungsträgern bei Kiel. Für Meffert soll der HSV offenbar eine Ablöse in Höhe von 500.000 Euro zahlen. Dessen Vertrag bei Holstein ist noch bis 2022 gültig, sein Marktwert beträgt eine Million Euro. Aufgrund der geringen Vertragslaufzeit kommt dieser vergleichsweise niedrige Preis zustande.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Meffert wechselte 2018 vom SC Freiburg zu Kiel und absolvierte seitdem 96 Partien im Dress der Störche. In der abgelaufenen Spielzeit stand der Dauerbrenner in jeder der 34 Ligapartien auf dem Platz. Unter Walter absolvierte er 18/19 27 Partien. Sein neuer alter Trainer hatte schon damals nur lobende Worte für seinen Schützling übrig. „Jonas ist ein technisch versierter, intelligenter Mittelfeldspieler mit strategischem Sachverstand“, sagte Walter zu der Meffert-Verpflichtung.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel