HSV kann Vuskovic für 3,5 Millionen Euro verpflichten

4. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der HSV hat durch den Einzug ins Pokalhalbfinale einen unerwarteten Geldsegen zu verbuchen. Die Zusatzeinnahmen könnte man nutzen, um Mario Vuskovic fest zu verpflichten.

HSV kann jederzeit Kaufoption bei Vuskovic ziehen

Der HSV steckt in der zweiten Bundesliga mal wieder mitten im Aufstiegskampf. Doch auch in einem anderen Wettbewerb sind die Hanseaten noch vertreten. Dank des Sieges über den KSC zogen die Hamburger in das Halbfinale des Pokals ein, Nur noch zwei Siege trennen den Verein von einem Sensationscoup. Teil der guten, sportlichen Leistungen in den letzten Wochen ist auch Mario Vuskovic (20), ein Leihspieler den der HSV bald fest verpflichten könnte.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn wie die BILD berichtet, hat der HSV während des, bis 2023 andauernden Leihgeschäftes, jederzeit die Möglichkeit eine Kaufoption für den jungen Innenverteidiger geltend zu machen. Vuskovic ist mittlerweile unangefochtener Stammspieler und dazu noch in einem Alter, in dem sein. Marktwert noch weiter steigen kann. Wie es der Zufall so will, beträgt die festgeschriebene Ablösesumme übrigens 3,5 Millionen Euro. Mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde hat der Hamburger Sportverein mittlerweile nun sogar schon 3,9 Millionen Euro an Prämien zusätzlich eingenommen. Vuskovic könnte eine sinnvolle Investition des Geldregens sein.

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.