Bestätigt: Callum Hudson-Odoi wechselt zu Bayer Leverkusen!

30. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor einigen Transferperioden wurde Callum Hudson-Odoi stetig mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun wechselt der englische Offensivspieler zu Bayer 04 Leverkusen. 

Hudson-Odoi wechselt zu Leverkusen

Callum Hudson-Odoi (21) verlässt den FC Chelsea auf Leihbasis und wechselt zwei Jahre vor Vertragsende zu Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself suchte zuletzt intensiv nach einer neuen Ergänzung für die Offensive und hat nun den jungen Engländer verpflichtet. Zuletzt gab es noch Umstimmigkeiten, weil um eine Kaufoption verhandelt wurde. Diese gibt es allerdings nicht. Bei den Blues spielte der Youngster zuletzt keine große Rolle mehr.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

„Callum hat weit über 100 Pflichtspiele für Chelsea bestritten, sich in der Premier League und auch in der Champions League bewährt. Mit ihm bekommt unser Angriffsspiel nochmals eine besondere Komponente. Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer geklappt hat“, so Simon Rolfes.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.