Neben Schwarz und Breitenreiter: Adi Hütter Kandidat bei Hertha BSC!

15. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC wird versuchen, in der Relegation die Saison noch zu retten. Der Klassenerhalt ist noch möglich, im Hintergrund läuft die Suche nach einem neuen Trainer für 2022/23. Adi Hütter soll ein Kandidat sein. 

Hertha BSC: Hütter ein Kandidat!

Bei Hertha BSC kommt es im Sommer zu einer Veränderung auf der Trainerposition. Noch ist unklar, in welcher Liga die Berliner in der neuen Saison spielen. Drei Kandidaten stehen laut der Bild auf der Liste der Alten Dame. Sandro Schwarz (43, Dynamo Moskau) und Andre Breitenreiter (46, FC Zürich, gerade Meister geworden) sind im Rennen, aber auch Adi Hütter (52)! Der Österreicher und Borussia Mönchengladbach gehen getrennte Wege, das steht seit dem Samstag fest.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Fredi Bobic kennt Hütter zudem, beide arbeiteten bei Eintracht Frankfurt zusammen. Hertha arbeitet gerade daran, diese Personalie schnell zu klären. Vermutlich dürften detaillierte Gespräche erst dann stattfinden, wenn die Ligazugehörigkeit geklärt ist. Der 52-Jährige teilte jedenfalls nach dem Aus in Mönchengladbach mit, dass er noch nicht wisse, wie es genau weitergeht.

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.