Hummels und Müller wohl sehr sicher bei EM dabei!

News

News | Für die kommende Europameisterschaft sollen Thomas Müller und Mats Hummels ihr DFB-Comeback geben. Joachim Löw will noch einmal alle Kräfte für einen gelungenen Abschluss bündeln.

Hummels und Müller dabei – Boateng wohl nicht

Es soll ein grandioser Abschluss der 15 Jahre als Bundestrainer werden. Joachim Löw (61) will für die anstehende Europameisterschaft noch einmal alles in die Waagschale werfen. Dafür wird er auch eine Entscheidung revidieren, die nach der WM 2018 für große Aufruhe sorgte. So berichtet der kicker, dass aus „bestens informierten Quellen“ hervorginge: Thomas Müller (31) und Mats Hummels (32) werden für die EM ihr DFB-Comeback geben! Es sollen noch einmal alle zur Verfügung stehenden Kräfte gebündelt werden, um Löw einen möglichst erfolgreichen Abschied zu schenken.

Hierfür wird der Entwicklungsprozess, der nach dem Gruppenphasen-Aus bei der WM 2018 eingeleitet wurde, kurzzeitig unterbrochen. Löw hatte sich damals dazu entschlossen, Müller, Hummels und Jerome Boateng (32) nicht mehr für die Nationalmannschaft zu nominieren. Eine Entscheidung, die aufgrund der starken Leistungen der drei Spieler auf Vereinsebene und den nach wie vor enttäuschen Auftritten der DFB-Elf immer wieder stark kritisiert wurde. Im kicker-Bericht taucht der Name Boatengs allerdings nicht auf, sodass aktuell davon auszugehen ist, dass dieser keine Rückkehr feiern wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

UEFA-Schiedsrichterbeauftragter berät mit FIFA und IFAB über Abseitsregel

UEFA-Schiedsrichterbeauftragter berät mit FIFA und IFAB über Abseitsregel

16. Oktober 2021

News | Im Finale der UEFA Nations League sorgte ein Treffer von Kylian Mbappe für die Entscheidung zugunsten von Frankreich. Der Treffer war aber umstritten, denn der Stürmer stand zuvor im Abseits.  Abseitsregel auf dem Prüfstand: UEFA, IFAB und FIFA beraten Weil ein spanischer Spieler noch zum Ball ging und ihn berührte, lag ein so […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.


'' + self.location.search