Hummels und Müller wohl sehr sicher bei EM dabei!

11. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Für die kommende Europameisterschaft sollen Thomas Müller und Mats Hummels ihr DFB-Comeback geben. Joachim Löw will noch einmal alle Kräfte für einen gelungenen Abschluss bündeln.

Hummels und Müller dabei – Boateng wohl nicht

Es soll ein grandioser Abschluss der 15 Jahre als Bundestrainer werden. Joachim Löw (61) will für die anstehende Europameisterschaft noch einmal alles in die Waagschale werfen. Dafür wird er auch eine Entscheidung revidieren, die nach der WM 2018 für große Aufruhe sorgte. So berichtet der kicker, dass aus „bestens informierten Quellen“ hervorginge: Thomas Müller (31) und Mats Hummels (32) werden für die EM ihr DFB-Comeback geben! Es sollen noch einmal alle zur Verfügung stehenden Kräfte gebündelt werden, um Löw einen möglichst erfolgreichen Abschied zu schenken.

Hierfür wird der Entwicklungsprozess, der nach dem Gruppenphasen-Aus bei der WM 2018 eingeleitet wurde, kurzzeitig unterbrochen. Löw hatte sich damals dazu entschlossen, Müller, Hummels und Jerome Boateng (32) nicht mehr für die Nationalmannschaft zu nominieren. Eine Entscheidung, die aufgrund der starken Leistungen der drei Spieler auf Vereinsebene und den nach wie vor enttäuschen Auftritten der DFB-Elf immer wieder stark kritisiert wurde. Im kicker-Bericht taucht der Name Boatengs allerdings nicht auf, sodass aktuell davon auszugehen ist, dass dieser keine Rückkehr feiern wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.