Leipzig | Zusammenarbeit mit Marsch ist wie „Neuanfang“ für Hwang

30. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hee-chan Hwang erlebte ein schwieriges Debütjahr in Reihen von RB Leipzig. Unter dem ihm bereits bekannten Coach Jesse Marsch will er nun durchstarten.

Hwang zum Aufeinandertreffen mit Marsch: „Jesse weiß, was er an mir hat“

Hee-chan Hwang (25) kam nach seinem Wechsel aus Salzburg bei RB Leipzig nur selten zum Zug. Dies hing einerseits mit seiner schwerwiegenden Corona-Infektion zusammen, andererseits setzte Julian Nagelsmann (33) auf andere Akteure, sodass der Koreaner schon im Winter an einen Wechsel dachte. „Ich hatte damals Zweifel, ob ich es nicht doch lieber woanders probieren soll. Aber Julian hat mir gesagt, dass er mich braucht“, so Hwang in einem Bild-Interview. Seine Spielzeit stieg allerdings kaum an.

Unter Jesse Marsch (47) soll ein klarer Fortschritt erfolgen. Das Duo kennt sich bereits aus Salzburg und stand bereits im Austausch: „Jesse hat mir gesagt, dass er mich für die kommende Saison fest einplant und wir beide eine neue Herausforderung haben, die wir gemeinsam genießen sollten.“

 

Die neuerliche Zusammenarbeit mit dem Coach sei für Hwang wie ein Neuanfang. Denn „er kennt mich, ich kenne ihn. Jesse weiß, was er an mir hat. Sein System mit den vielen vertikalen Pässen passt sehr gut zu mir, zu meinem Antritt, zu meiner Schnelligkeit. Als klar war, dass er Trainer wird, habe ich mich extrem gefreut.“ Daher fürchtet er sich auch nicht vor der hohen Konkurrenz. Leipzig rüstete im Sturm bekanntlich mit André Silva (25) und Brian Brobbey (19) ordentlich auf. „Ich freue mich sehr, dass die beiden hier sind. Wir wollen als Mannschaft das Maximale erreichen. Klar, jeder von uns will immer spielen. Aber ich bin mir sicher, dass ich meine Einsätze kriegen werde“, erklärte ein optimistischer Angreifer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel