Inter-Interesse an Thuram: Verkauf nur bei marktwertgerechtem Angebot

20. August 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Inter Mailand soll ein Auge auf Marcus Thuram geworfen haben. Anscheinend gibt es bei Borussia Mönchengladbach eine Summe, aber der man schwach werden würde. 

Eberl über Inter-Interesse an Thuram: „In sehr gutem Austausch“

Inter Mailand ist nach dem Abgang von Romelu Lukaku (28) auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Wie bereits berichtet, soll dabei Marcus Thuram (24) von Borussia Mönchengladbach ins Blickfeld von Inter geraten sein. Eigentlich ist Gladbach nicht gewillt den Franzosen abzugeben. Wie die BILD nun berichtet, soll es aber eine Summe geben, ab der die Fohlen anscheinend gesprächsbereit wären.



Demnach soll Max Eberl (47), Sportdirektor von Gladbach, nur bei einer „exorbitanten Summe“ über einen Verkauf nachdenken. Offenbar soll diese ca. marktwertgerecht sein. Das würde bedeuten, dass die Fohlen ab einer Summe on von ungefähr 35 Millionen Euro über einen Verkauf von Thuram nachdenken würden. Sollte Inter diese Summe für Thuram bieten.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

„Wir würden Marcus nur äußerst ungern abgeben. Er ist bei uns in Gladbach genau richtig, um sich noch weiter zu entwickeln und noch mehr Tore zu schießen“, sagte Eberl der BILD. Dennoch bleibt man vorsichtig. „Ich schließe nichts aus. Ich bin mit seinem Berater Mino Raiola in sehr guten Austausch“, offenbarte der ehemalige Profi. Thuram spielt seit 2019 in der Bundesliga. Neun Millionen Euro überwies Gladbach damals an den französischen Klub EA Guingamp. Nach zwei Jahren, 80 Spielen und insgesamt 46 Scorerpunkten könnte die Zeit bei Gladbach nun vorbei sein. Natürlich nur, wenn das Angebot stimmen sollte. Der Vertrag des 24-Jährige ist noch bis 2023 gültig.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.