Villareals Jackson weckt das Interesse von RB Leipzig

26. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | RB Leipzig ist auf der Suche nach einem Stürmer. Durch seine guten Leistungen in La Liga hat Nicolas Jackson von Villareal das Interesse der Leipziger erregt.

Wird Nicolas Jackson der neue Mittelstürmer in Leipzig?

Am vergangenen Wochenende sicherte sich RB Leipzig durch den 3:1-Auswärtssieg beim FC Bayern den Einzug in die Champions League. Mit dieser Gewissheit starten die Sachsen nun die Planungen für die kommende Spielzeit. Auf dem Wunschzettel von Trainer Marco Rose (46) steht ein Stürmer. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, steht Nicolas Jackson (21) von Villareal sehr weit oben auf dem Zettel der Sachsen. Der bullige Stürmer startete diese Saison in La Liga durch und besitzt eine Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Jackson feierte in dieser Saison seinen Durchbruch und sorgte besonders im April und Mai für Aufsehen. Neun Tore erzielte der 21-Jährige in diesen beiden Monaten und gehörte nach Karim Benzema (35) und Callum Wilson (31) zu den erfolgreichsten Torschützen in den Top-Fünf-Ligen. Seinen Marktwert katapultierte der Stürmer von einer Million auf 15 Millionen Euro in die Höhe. Die in seinen bis 2026 laufenden Vertrag inkludierte 35-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel scheint im ersten Moment etwas hoch für jemanden, der erst dieses Jahr den Durchbruch geschafft hat. Angesichts der bevorstehenden Abgänge von Andre Silva (28) und Christopher Nkunku (25) würde sich eine Lücke im Sturmzentrum auftun.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel