Hertha BSC | Folge der Herzmuskelentzündung: Sportverbot für Jarstein

1. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Rune Jarstein hat seine Corona-Erkrankung aus dem März weiterhin nicht vollständig verarbeitet. Denn er kann immer noch nicht am Trainingsbetrieb von Hertha BSC teilnehmen.

Hertha BSC: Sportverbot von Jarstein hält an

Rune Jarstein (36) infizierte sich Ende März während einer Länderspielreise mit dem Coronavirus. Die daraus entstandenen Folgen waren dramatisch. Er musste sogar zur Behandlung in die Berliner Charité eingeliefert werden. Der Schlussmann erlitt auch eine Herzmuskelentzündung, die ihm auch jetzt noch Probleme bereitet. Den Trainingsauftakt von Hertha BSC verpasste er laut kicker, weil für ihn aufgrund der Folgen weiterhin ein Sportverbot bestehe.

 

Trainer Pal Dardai (45) erklärte: „Die Ärzte werden jetzt sein Herz nochmal prüfen. Wenn er grünes Licht bekommt, kann er langsam trainieren. Wenn nicht, muss er weiter pausieren. Gesundheit ist das Wichtigste.“ Neben Jarstein musste er zu Beginn auf gleich neun weitere Akteure verzichten. Schon am heutigen Donnerstag reist die Mannschaft ins erste Trainingslager nach Neuruppin, wo sie ihr erstes Testspiel gegen einen Landesligisten absolvieren wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel