Offiziell: Stuttgart verstärkt sich mit Woo-yeong Jeong vom SC Freiburg

11. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart verstärkt sich mit Woo-yeong Jeong. Der Südkoreaner kommt vom SC Freiburg zu den Schwaben. 

Woo-yeong Jeong wechselt nach Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat Woo-yeong Jeong (23) vom SC Freiburg verpflichtet. Seit geraumer Zeit arbeiteten beide Parteien an einem Deal, nun kam es zu einer Übereinkunft. Rund drei Millionen Euro plus Bonuszahlungen sind am Ende fällig. Die Schwaben verstärken damit die Offensive vor allem in der Breite, denn der Südkoreaner kann außen sowie im Zentrum spielen. Bisher sammelte er in der Bundesliga 14 Torbeteiligungen in 85 Partien.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

In Stuttgart erhält der Südkoreaner einen Vertrag bis zum Sommer 2026 und die Rückennummer 10. „Der VfB hat eine gute Mannschaft und ich glaube, dass der Wechsel der richtige Schritt für mich ist. Ich habe schon einige Male in Stuttgart gespielt und kenne deshalb die gute Stimmung im Stadion. Auch deshalb wollte ich hierher wechseln und freue mich jetzt sehr, hier zu sein und für den VfB zu spielen“, so der Neuzugang.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.