Bericht in Dänemark: Jess Thorup soll neuer Trainer beim VfB Stuttgart werden

16. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Entlassung von Trainer Pellegrino Matarazzo läuft die Suche nach einem Nachfolger beim VfB Stuttgart auf Hochtouren. Mehrere Kandidaten wurden genannt, das waren aber offenbar alles Nebelkerzen. 

Jess Thorup neuer Stuttgart-Trainer?

Der VfB Stuttgart sucht aktuell einen neuen Trainer. Mehrere Kandidaten wurden zuletzt mit den Schwaben in Verbindung gebracht, doch die Verantwortlichen betonten rund um das Spiel gegen Bochum (4:1), dass keiner dieser Namen konkret ist, stattdessen würde mit zwei anderen potenziellen neuen Coaches verhandelt. Einer davon könnte Jess Thorup (52) sein. Der Däne soll laut des Mediums B.T. aus Dänemark schon in Stuttgart sein und Gespräche führen.



Weitere News rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Bis vor etwa einem Monat war der 52-Jährige noch beim FC Kopenhagen angestellt. Zuvor trainierte er unter anderem Genk, Gent und Midtjylland, setzt gerne auf eine 4-2-3-1-Formation, ist dabei aber nicht festgefahren. In der Vorsaison feierte er mit dem FC Kopenhagen noch den Titelgewinn in Dänemark.

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel