Eintracht Frankfurt: Joveljic steht vor dem Abgang

25. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Dejan Joveljic kehrte von einer erfolgreichen Leihe nach Wolfsberg zurück zu Eintracht Frankfurt. Eine Rolle wird er am Main allerdings nicht spielen, da er wohl zu Los Angeles Galaxy wechseln wird.

LA Galaxy überweist SGE 3,5 Millionen Euro für Joveljic

Eintracht Frankfurt verpflichtete Dejan Joveljic (21) im Sommer 2019 für vier Millionen Euro von Roter Stern Belgrad. Eine ähnliche Summe wird der Bundesligist wohl in naher Zukunft überwiesen bekommen. Denn der Angreifer wechselt laut serbischen Medien in die MLS zu Los Angeles Galaxy. Demnach werde eine Grundablöse von 3,5 Millionen Euro fällig. Die Summe könne sich jedoch durch verschiedene Boni noch erhöhen. Die SGE bestätigte am Samstagnachmittag vor dem Testspiel gegen Straßburg (2:3) einen wahrscheinlichen Transfer. Joveljic sei nicht im Kader, da er sich in Verhandlungen mit einem anderen Verein befinde, hieß es.

 

 

Der Serbe absolvierte somit nur zehn Pflichtspiele für den Europa-League-Teilnehmer. Nach schwierigem Start verliehen ihn die Verantwortlichen erst nach Anderlecht und dann zum Wolfsburger AC. Dort startete Joveljic durch. Ihm gelangen 17 Ligatore. Für einen neuen Versuch bei Eintracht Frankfurt langte es allerdings nicht aus. Stattdessen will er sein Glück nun in den Vereinigten Staaten finden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel