FC Bayern unterbreitet Angebot für Chelsea-Torhüter Kepa

10. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München befindet sich auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Kepa Arizzabalaga vom FC Chelsea ist der heißeste Kandidat beim Rekordmeister. 

FC Bayern: Angebot für Kepa unterbreitet

Weil die Rückkehr von Manuel Neuer (37) in das Tor des FC Bayern noch immer ungewiss ist, sucht der Rekordmeister nach einem neuen Torhüter. Der heißeste Kandidat ist aktuell Kepa Arizzabalaga (27) vom FC Chelsea. Die Blues würden den Spanier unter Umständen ziehen lassen, der Rekordmeister hat großes Interesse bekundet und nun auch erste Schritte unternommen. Wie unter anderem Sport1 berichtet soll ein erstes Angebot abgegeben worden sein.

Es handelt sich dabei um einen Vorschlag per Leihe mit anschließender Kaufoption. Das würde dem Klub die Flexibilität geben, abzuwarten, wie sich die Neuer-Situation weiterentwickelt. Noch dazu wäre die sofortige Belastung durch eine Ablösesumme nicht gegeben. Schon zum Auftakt in die Bundesliga morgen in einer Woche bei Werder Bremen könnte der neue Schlussmann zwischen den Pfosten stehen.

(Photo by Tim Nwachukwu/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel