FC Bayern | Kimmich vor langfristiger Vertragsverlängerung

4. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Joshua Kimmich zählt zu den prägenden Figuren des FC Bayern München. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern, denn der Mittelfeldakteur wird bald ein neues Arbeitspapier unterzeichnen.

Kimmich bleibt FC Bayern bis 2026 erhalten

Der FC Bayern München steht kurz vor dem Abschluss der Vertragsverhandlungen mit Joshua Kimmich (26). Wie die Bild berichtete, wird der Führungsspieler demnächst einen sofort geltenden Kontrakt unterschreiben. Er werde bis 2026 laufen und sei mit einer riesigen Gehaltserhöhung verbunden. Kimmich, der bislang jährlich zehn Millionen Euro kassierte, solle dann fast das doppelte Salär erreichen. Damit würde er zum Bestverdiener hinter Robert Lewandowski (32) aufsteigen.

 

Der Durchbruch bei den Gesprächen gelang am Montag. Der deutsche Nationalspieler handelte seine Vertragsdetails selbst aus. Den Entwurf müsse nur noch ein Anwalt gegenlesen, bevor das endgültige Ja-Wort erfolge. Somit kann sich der FC Bayern über den seines wohl bedeutendsten Spielers der kommenden Jahre freuen. Ebenfalls Fortschritte habe der Rekordmeister bei Kimmich-Mittelfeldpartner Leon Goretzka (26) erzielt. Demnach nahmen die Unterhaltungen mit ihm wieder an Fahrt auf und seien in positiver Atmosphäre verlaufen. Der Vertrag von Goretzka endet am 30.06.2022.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Poolfoto Moritz Müller / Pool via Peter Schatz)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel