FC Bayern | Kimmich vor Impfung? Flick: „Er ist überzeugt“

24. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Gibt es bald das vorläufige Ende der Impfdebatte rund um Joshua Kimmich? Nationaltrainer Hansi Flick teilte mit, dass der 26-Jährige nun dazu tendiere, sich doch noch impfen zu lassen.

Wird sich Kimmich doch impfen lassen?

In einem Mediengespräch erklärte Nationaltrainer Hansi Flick (56), dass er mit Joshua Kimmich (26) über die Impfdebatte rund um den Mittelfeldspieler des FC Bayern München sprach und es neue Erkenntnisse seitens des Nationalspielers gab. „Ich habe mit ihm gesprochen. Ich glaube, dass er sich impfen lassen wird. Ich habe in unserem Gespräch eine Tendenz erkannt“, erklärte der Bundestrainer (Zitate via Bild-Chefreporter Tobias Altschäffl) und fügte weiter an: „Er ist schon überzeugt und einen Schritt weiter.“



Der Nationaltrainer gab weiter an, dass der 26-Jährige nicht für die hohen Infektionszahlen verantwortlich sei und kritisierte, dass er dennoch „an den Pranger gestellt wird“. Der Mittelfeldspieler sei „sehr reflektiert“. Die Situation nehme ihn mit und er denke viel nach. „Er ist keiner, der sich aufgrund des Drucks impfen lässt. Sondern aufgrund der Überzeugung. Und da ist er einen Schritt weiter“, so der 56-Jährige.

Mehr Informationen rund um die Bundesliga 

Darüber hinaus bestätigte Flick im Gespräch mit den Medien, dass Jamal Musiala (18) und Serge Gnabry (26) mittlerweile geimpft seien. Beim 18-Jährigen steht allerdings noch die Zweitimpfung an.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.