Offiziell bestätigt: Lukas Klostermann verlängert bei RB Leipzig!

11. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Lange war unklar, wie die Zukunft von Lukas Klostermann bei RB Leipzig aussehen würde. Nun hat der Verteidiger seinen Vertrag doch noch verlängert. 

Klostermann hat bei RB Leipzig verlängert

Jetzt also doch: Lukas Klostermann hat seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dieser wäre eigentlich im Sommer 2024 ausgelaufen. Der Verteidiger machte sich zuletzt intensive Gedanken um seine Zukunft, jetzt ist diese geklärt. Gerüchte um einen Wechsel gab es immer mal wieder, aber sehr konkret wurde es nicht. 2014 kam der Defensivspieler für eine geringe Ablösesumme vom VfL Bochum nach Leipzig, war seitdem immer ein sicherer Rückhalt.

 



Das neue Arbeitspapier ist bis zum Sommer 2028 gültig. „Es fühlt sich sehr, sehr gut an, dass unsere gemeinsame Reise auch in den kommenden Jahren weitergehen wird. Ich bin in diesem Sommer zehn Jahre bei RB Leipzig, habe hier unglaublich viel erleben und erreichen können – nun greifen wir weiter gemeinsam an. Natürlich gab es auch Überlegungen, ob nach der langen Zeit in Leipzig etwas Neues infrage kommen würde und dementsprechend habe ich mir zusammen mit meiner Frau und Familie in Ruhe meine Gedanken über den nächsten Schritt gemacht. Und dieser Schritt heißt für mich jetzt ganz klar RB Leipzig“, so der Verteidiger.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.