Bestätigt: Robin Knoche verlängert Vertrag beim FC Union

1. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Freitag vermeldete der FC Union eine sehr positive Personalmeldung. Robin Knoche, Innenverteidiger der Köpenicker, verlängert seinen Vertrag. 

Fix: Knoche bleibt Union erhalten

Robin Knoche (29) bleibt dem FC Union aus Berlin erhalten. Der Innenverteidiger hat seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag verlängert, wie der Klub am Freitag offiziell bestätigte. Knoche, der 2020 aus Wolfsburg nach Berlin wechselte, ist mit fast 3500 Pflichtspielminuten unangefochten in der Innenverteidigung sowie Stamm- und Führungsspieler.



„Ich habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt bei Union. Wenn du nach 15 Jahren erstmals zu einem neuen Verein wechselst, dann musst du dich erst einmal an viele neue Dinge gewöhnen. Union hat es mir von Beginn an sehr leicht gemacht und mich super aufgenommen“, so der 29-Jährige selbst. Zur Vertragslaufzeit machte Union keine Angaben, das handhabt der Klub für gewöhnlich so.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: „Die Gespräche mit Robin waren von Beginn an zielführend, da beide Seiten weiterhin einen gemeinsamen Weg gehen wollten. Seine Erfahrung, sein Leistungswille und seine konstanten Leistungen haben ihn zu einem Leistungsträger unseres Teams werden lassen. Robin soll auch in den kommenden Jahren ein wesentlicher Baustein unserer Bundesligamannschaft sein.“

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.