Köln empfängt Stuttgart: Aufstellungen zum frühen Sonntagsspiel

28. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der 1.FC Köln trifft am Sonntagnachmittag zuhause auf den VfB Stuttgart. Die Kölner wollen ihren gelungenen Saisonstart fortsetzen. 

Köln gegen Stuttgart: Die Aufstellungen

Der VfB Stuttgart geht das Auswärtsspiel beim 1.FC Köln ohne Sturmtank Sasa Kalajdzic an. „Auf Wunsch des Spielers und in Absprache mit Cheftrainer Pellegrino Matarazzo“ stehe der Österreicher nicht im Kader für die Partie. Das teilten die Schwaben am Samstag mit. Weiter sagte Matarazzo: „Die Kölner sind sicherlich euphorisiert vom gestrigen 3:0. Ich freue mich für den deutschen Fußball, dass sie weitergekommen sind. Sie werden zu Hause mit dem Erfolgserlebnis im Rücken das Spiel intensiv angehen. Wir sind vorbereitet. Der Start in die Partie ist wichtig. Es wird heiß und intensiv. Wir müssen dagegenhalten und uns in der Partie stabilisieren und eine gewisse Kontrolle übernehmen.“

Köln auf der anderen Seite ist erstmals seit sechs Jahren nach den ersten drei Bundesliga-Spieltagen ungeschlagen. Diese Serie wollen sie unbedingt ausbauen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick:

1.FC Köln: Schwäbe – Schmitz, Kilian, Chabot, Hector (c) – Skhiri, Martel – Schindler, Olesen, Thielmann – Dietz

VfB Stuttgart: Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Vagnoman, Endo (c), Ahamada, Sosa – Führich – Pfeiffer, Silas

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)