Köln möchte Pohjanpalo ablösefrei, Leverkusen fordert Ablöse

25. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Beim 1. FC Köln könnte es in den finalen Zügen des Transferfenster noch einmal rund gehen. Neben einem Abgang plant der Effzeh auch zwei Neuzugänge. 

Köln: Skhiri-Abgang, Kilian und Pohjanpalo bald Geissböcke?

Der 1. FC Köln will sich vor allem in der Breite verstärken. Zuletzt wurde bereits über das Interesse an Luca Kilian (21) und Joel Pohjanpalo (26) berichtet. Laut der Sport BILD soll Köln nun mit einem ersten Angebot für Pohjanpalo bei Bayer 04 Leverkusen abgeblitzt sein.



Demnach soll Bayer 04 knapp eine Million Euro Ablöse für den Finnen fordern. Köln pocht allerdings auf eine ablösefrei Verpflichtung des Angreifers. Dieser steht noch bis 2022 bei Leverkusen unter Vertrag und hat aktuell einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro. Auch dem VfB Stuttgart wurde ein Interesse am 26-Jährigen nachgesagt, da Sasa Kalajdzic (24) mehrere Monate fehlen wird. Pohjanpalo würde bei Köln mit Mark Uth (30), Sebastian Andersson (30) und Anthony Modeste (33) um einen Startplatz kämpfen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Der torgefährliche Angreifer stellte in den letzten Jahren immer wieder seine Qualitäten unter Beweis. Allerdings verhinderte eine ganze Reihe an Verletzungen eine bessere Entwicklung des finnischen Stürmers. In der Bundesliga absolvierte er insgesamt 41 Partien, die meisten davon von der Bank, und erzielte 13 Treffer. In der 2. Bundesliga gelangen ihm in 91 Spielen 27 Tore. Neben Pohjanpalo und Kilian rechnet der Effzeh aber auch mit einem Abgang. Ellyes Skhiri (26) wird weiterhin von mehreren Vereinen umworben und soll bis zu 15 Millionen Euro einbringen.

Photo: nordphoto GmbH/Treese/ Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.