Köln | Özcan nach Heimpleite gegen Augsburg: „Hatten die Chancen“

10. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der 1. FC Köln kassierte am Freitagabend die erste Heimniederlage. Anschließend haderten Sally Özcan und Marvin Schwäbe mit der Chancenverwertung.

Özcan: „Liegt daran, dass wir vorne die Tore nicht machen“

Abermals erwies sich der FC Augsburg als unangenehmer Gegner für den 1. FC Köln, denn er blieb im siebten Gastspiel am Stück ohne Niederlage. Letztlich setzte er sich sogar mit 2:0 in Müngersdorf durch.

Anschließend zeigte sich Salih Özcan (23) unzufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Leistung: „Wir haben eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht. Es liegt daran, dass wir vorne die Tore nicht machen.“

 

Weiter fügte der zentrale Mittelfeldspieler an: „Wir hatten die Chancen und kassieren dann zwei dumme Tore, einen Sonntagsschuss, und schon gehst du hier als Verlierer vom Platz.“ Ein permanentes Problem sieht er allerdings nicht. „Man hat in den letzten Spiel gesehen, dass wir Tore machen können“, so Özcan.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

In die gleiche Kerbe schlug Torhüter Marvin Schwäbe (26): „Wir haben relativ gut nach vorne gespielt, unsere Chancen nicht genutzt und blöde Tore kassiert.“ Stellung nahm er auch zu seiner Rolle beim 0:1, wo er den Ball direkt vor die Füße von André Hahn (31) abwehrte: „Beim ersten (Gegentor) versuche ich den Querpass zuzumachen. Dass er beim Gegner landet, ist unglücklich.“

Chance auf Besserung besteht für den aktuell auf Rang neun liegenden 1. FC Köln bereits am Dienstag, wenn er beim VfL Wolfsburg antritt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel