Bestätigt: Der Hamburger SV verpflichtet Offensivspieler Königsdörffer

28. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV treibt die Personalplanungen für die Saison 2022/23 weiter voran. Mit Ransford-Yeboah Königsdörffer wechselt nun ein talentierter Offensivspieler zum HSV. 

Königsdörffer wechselt zum Hamburger SV

Der Hamburger SV arbeitet weiter an einem Kader, der in die Bundesliga aufsteigen kann. Am Dienstag bestätigte der HSV, dass Ransford-Yeboah Königsdörffer (20) von Dynamo Dresden verpflichtet werden konnte. Seit geraumer Zeit arbeitete der Zweitligist an der Verpflichtung des talentierten Offensivspielers, der in der letzten Saison zehn Torbeteiligungen in der Liga sammelte.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Die Verantwortlichen haben mir von Anfang an ein sehr großes Vertrauen entgegengebracht und ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nun fix ist. Jetzt gilt’s alles kennenzulernen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, das Team und die Art, wie wir Fußball spielen wollen. Hier im Trainingslager möchte ich mich von Tag eins an direkt voll einbringen“, so der Angreifer.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.