Bestätigt: Eintracht Frankfurt verpflichtet Stürmer Kolo Muani aus Nantes

4. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Randal Kolo Muani ist der wichtigste Spieler in der Offensive des FC Nantes, war in der Vorsaison maßgeblich am Nichtabstieg und in dieser Saison am Aufschwung beteiligt. In der Saison 2022/23 spielt er für Eintracht Frankfurt. 

Kolo Muani wechselt nach Frankfurt

Randal Kolo Muani (23) wechselt im Sommer ablösefrei vom FC Nantes zu Eintracht Frankfurt. Das gaben die Hessen am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Der Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2027, in den letzten Wochen warben die Hessen intensiv um den Spieler. Zuletzt gab es mehrere Berichte einer Einigung, die Vollzugsmeldung war nur eine Frage der Zeit. Der Offensivspieler ist schon der zweite Neuzugang für die Hessen in dieser Woche, bereits gestern wurde der Wechsel des jungen Talents Marcel Wenig (17), der aus der Jugend des FC Bayern kommt, verkündet.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

In der laufenden Saison sammelte der Spieler in 26 Pflichtspielen 14 Torbeteiligungen, 2020/21 waren es 19 Torbeteiligungen in 41 Spielen. „Randal Kolo Muani bringt Fähigkeiten mit, die wir für unser Spiel benötigen. Er ist schnell, robust und hat einen sehr guten Torabschluss. Zudem ist er taktisch variabel und kann in mehreren Systemen spielen, was uns in der neuen Saison noch mehr Variabilität verleihen wird. Randal hat auch aufgrund seins Entwicklungspotentials das Interesse vieler Klubs hervorgerufen. Dass er seine nächsten Schritte bei Eintracht Frankfurt machen möchte, freut uns sehr“, so Sportvorstand Markus Krösche. 

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.