Konkurrenz für Leipzig: Tottenham buhlt um Moriba

28. August 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Die Tottenham Hotspur sind in das Werben um Ilaix Moriba eingestiegen, der eine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona abgelehnt hatte.

Tottenham will Moriba – Barcelona verlangt 20 Millionen Euro Ablöse

Ilaix Moriba (18) machte bei seinen ersten Einsätzen im Dress des FC Barcelona direkt auf sich aufmerksam. Weil er ein Angebot zum langfristigen Verbleib ausschlug, wurde er allerdings direkt aussortiert. Die finanziell angeschlagenen Katalanen wollen ihn möglichst bald verkaufen. Mit den Tottenham Hotspur gibt es nach RB Leipzig einen weiteren Interessen, wie Sky Sports berichtete. Demnach habe eine Quelle in Spanien berichtete, dass beide Parteien kurz vor einer Einigung stünden. Nun müssten die Spurs noch mit dem auf 20 Millionen Euro Transferentschädigung bestehenden Barcelona eine Lösung finden.

 

Das Geld sei definitiv vorhanden, obwohl der Verkauf von Harry Kane (28) platzte. Denn er gestern gab Tottenham Moussa Sissoko (32) für fast sechs Millionen Euro an den FC Watford ab. Zudem könne Tanguy Ndombélé (24) bei einem passenden Angebot ebenfalls noch vor Schließung des Transferfensters gehen.

Alle News zum Transfergeschehen im Liveticker

(Photo: Imago/David Ramirez)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel