Kostic bleibt bei Eintracht Frankfurt: „Einwandfreier Spieler und Mensch“

31. August 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Filip Kostic bleibt doch bei Eintracht Frankfurt. Nun haben sich Verantwortliche und Kapitän Sebastian Rode zur Personalie geäußert.

Eintracht Frankfurt: Statement zu Kostic veröffentlicht

Kurz vor dem Ende des Transferfensters wollte Filip Kostic (28) per Streik einen Wechsel zu S.S. Lazio erzwingen. Eintracht Frankfurt betonte in einer Mitteilung, dass kein akzeptables Angebot eingegangen sei. Nun muss der 28-jährige Leistungsträger bei der SGE bleiben.



„Unsere Aufgabe ist, die wirtschaftliche und sportliche Stabilität von Eintracht Frankfurt zu gewährleisten. Das ist natürlich auch in diesem Fall so“, erklärte Sportvorstand Markus Krösche (40). Kostic sei „ein guter Junge und ein hervorragender Fußballer“ und der Klub sei überzeugt, dass der 28-Jährige auch in Zukunft eine „wichtige Säule“ sein kann. SGE-Coach Oliver Glasner (47) äußerte sich ebenfalls zur Situation. Er habe Kostic als „einwandfreien Spieler und Menschen“ kennengelernt. „Die Geschehnisse vom vergangenen Freitag werden wir im Sinne unserer gemeinsamen Ziele aufarbeiten und dann auch abhaken“, fügte er an.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Kapitän Sebastian Rode (30) sprach stellvertretend für den Rest der Mannschaft, wie Frankfurt angab. „Filip hat sich in drei Jahren bei uns nichts zu Schulden kommen lassen. Er wird von uns mit großer Freude wieder aufgenommen und wir werden die kommenden Aufgaben gemeinsam angehen. Wir wissen, dass Filip ein topprofessioneller Spieler ist. Wir haben als Team in dieser Saison viel vor und werden von seiner Qualität als Mannschaft sicher profitieren“, betonte Rode.

Kostic selbst kam in der Mitteilung nicht zu Wort.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel