Standard Lüttich will Bayerns Krätzig ausleihen

17. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Um mehr Spielzeit zu bekommen und sich besser weiterentwickeln zu können, soll Frans Krätzig ausgeliehen werden. Der FC Bayern scheint in Verhandlungen mit Standard Lüttich zu stehen.

Zieht es Krätzig nach Belgien?

Aufgrund des dünnen Kaders des FC Bayern in der Hinrunde kamen einige Talente zu ihrem überraschenden Bundesligadebüt. Einer von diesen ist Frans Krätzig (21), der erst in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht hatte und dann regelmäßig zum Kader von Thomas Tuchel gehörte. Jedoch kam er in dieser Saison auf lediglich auf 195 Spielminuten in sieben Profispielen für den deutschen Rekordmeister. Deutlich zu wenig für seine Entwicklung, weshalb er verliehen werden soll.



Interesse scheint es für Krätzig aus Belgien zu geben. La Dernière Heure/Les Sports berichtet, dass Standard Lüttich den flexiblen Außenverteidiger, der auch im Mittelfeld spielen kann, gerne unter Vertrag nehmen möchte. Die Belgier sind auf der Suche nach einem Linksverteidiger und hatten bereits diverse Kandidaten auf dem Schirm. Mittlerweile soll der Club aus der Jupiler Pro League alles daran setzen, den 21-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Im Raum steht eine Leihe über sechs oder 18 Monate.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Krätzig selbst soll nach Informationen von Sky einen Wechsel innerhalb der Bundesliga bevorzugen. Zwar hätte der ein oder andere Bundesligist bereits Interesse gezeigt, allerdings wäre es nie wirklich konkret geworden. Da Lüttich bereits Kontakt zur Spielerseite hatte, rechnet sich der Tabellenneunte der belgischen Liga gute Chancen aus.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel