Rasmus Kristensen: Bedient sich RB Leipzig erneut in Salzburg?

1. April 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Verstärkt sich RB Leipzig zur neuen Saison in der Abwehr? Rechtsverteidiger Rasmus Kristensen von RB Salzburg aus Österreich soll sich auf der Liste der „Roten Bullen“ befinden. 

Leipzig mit Interesse an Rechtsverteidiger Rasmus Kristensen

Bundesligist RB Leipzig steckt mitten in der Kaderplanung für die nächste Saison. Das Stärken der dünn besetzten Defensive soll dabei wohl Priorität haben. Laut einem Bericht der Bild steht Rasmus Kristensen (24) ganz oben auf der Wunschliste des Clubs. Der dänische Rechtsverteidiger steht derzeit noch bis 2025 bei Schwesterklub RB Salzburg unter Vertrag und verfügt wohl über eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro.



Kristensen wechselte 2019 von Ajax Amsterdam zum österreichischen Bundesligisten und entwickelte sich vor allem in dieser Saison zu einem wichtigen Bestandteil der Salzburger Hintermannschaft. Insgesamt absolvierte der 1,87 Meter große Außenverteidiger 101 Pflichtspiele für RB Salzburg. In dieser Saison steht er bei 37 Einsätzen und beweist bis jetzt, dass er neben seinen defensiven Qualitäten auch offensiv eine Bereicherung ist. In den bisherigen 37 Spielen konnte der Däne zehn Tore selbst erzielen und acht weitere auflegen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Im letzten Sommer wurde der Vertrag des 24-jährigen Außenverteidigers zwar bis 2025 verlängert, was einen Wechsel zum Topklub aus Deutschland dennoch nicht unwahrscheinlich macht. Auch die Verträge von Timo Werner und Dayot Upamecano wurden bei RB Leipzig ein Jahr vor ihren Abgängen um ein einziges Jahr verlängert.

(Photo by KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images)

Joel Horz


Ähnliche Artikel