Offiziell: Max Kruse wechselt zum VfL Wolfsburg!

30. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg steckt gegenwärtig in einer veritablen Krise, Florian Kohfeldt steht unter Druck. Max Kruse verstärkt die Wölfe nun mit sofortiger Wirkung!

Max Kruse wechselt nach Wolfsburg

Es ist offiziell! Max Kruse (33) verlässt den FC Union ein halbes Jahr vor Vertragsende und schließt sich dem VfL Wolfsburg an. Beide Klubs bestätigten den Deal in einer Pressemitteilung. Zuvor berichtete der Kicker, dass der Wechsel über die Bühne gehen soll und sich der VfL intensiv bemüht. Der Offensivspieler unterschreibt bis 2023.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich habe die Entscheidung getroffen, zum VfL Wolfsburg zurückzukehren, weil unsere gemeinsame Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Ich weiß, was auf mich zukommt und ich nehme diese Herausforderung an. Ich freue mich auf die Mannschaft und werde alles geben, um dem Team zu helfen“, so Max Kruse in der Pressemitteilung der Niedersachsen.

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Sport bei den Köpenickern, wird folgendermaßen zitiert: „Sein Abschied trifft uns unerwartet und es wird eine anspruchsvolle Aufgabe, diesen Verlust sportlich zu kompensieren. Er wollte diesen Wechsel jedoch unbedingt jetzt vollziehen, daher haben wir uns mit dem VfL Wolfsburg entsprechend geeinigt. Wir danken Max für seine Leistungen im Union-Trikot und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute“

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.